Informasjon Forum • information-3.de

Informasjon Forum • Arrival - Film

 

Informasjon Forum

 
Informasjon Forum • nb-no - Norsk bokmål • information-3.de     nb-no • Norsk bokmål  Deutsch |  English |  Svenska |  Українська |  Беларуская |  Русский 

Det er nå fredag 17. april 2026, 11:19




Legg inn nytt emne Dette emnet er låst – du kan ikke lenger redigere innlegg eller svare.
Forfatter Legg inn
 Innleggsemne: Arrival - Film
Legg innLagt inn: lørdag 24. august 2024, 14:59 
Offline

Registrert: lørdag 18. november 2017, 09:31
Innlegg: 180
Arrival - Film

2016 ‧ Sci-Fi/Thriller ‧ 1 h 56 min
Arrival (englisch für Ankunft) ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film des kanadischen Regisseurs Denis Villeneuve aus dem Jahr 2016.

Der Film beginnt damit, dass die Linguistin Dr. Louise Banks das Leben ihrer Tochter vor ihrem inneren Auge vorüberziehen sieht, die als 12-Jährige an einer seltenen Krankheit stirbt. Die Haupthandlung setzt ein, als zwölf außerirdische Raumschiffe an verschiedenen Orten auf der Erde landen. Banks und der Physiker Ian Donnelly werden von US-Colonel Weber für ein US-amerikanisches Team engagiert, das mit den in Montana gelandeten fremden Wesen Kontakt aufnehmen soll, nachdem erste Versuche durch Militär und Geheimdienste erfolglos geblieben sind. Das wegen seiner Form als „Muschel“ bezeichnete, 450 m hohe, schwarze, monolithisch wirkende Raumschiff öffnet alle 18 Stunden einen die Schwerkraft manipulierenden Schacht und ermöglicht so den Menschen, es zu betreten. Im Inneren beginnen die beiden Wissenschaftler mit zwei der Wesen – scherzhaft Abbott und Costello genannt – zu kommunizieren: Getrennt durch eine durchsichtige Wand stellt Banks mit Schrifttafeln die Menschen vor, während die wegen ihrer äußeren Erscheinung als „Heptapoden“ (Siebenfüßler) bezeichneten Außerirdischen mit ihren Extremitäten Zeichen an die Wand „schreiben“, die an getuschte verschnörkelte Kreise erinnern.

Nachdem sie die Heptapoden beobachtet haben, kommen die Experten zu dem Schluss, dass es fast unmöglich ist, mit ihnen verbal zu kommunizieren. Banks und Donnelly finden jedoch heraus, dass sie sich mithilfe der Schriftsprache verständigen können. Ähnlich wie Tintenfische, die ihre Tinte ausstoßen, können Heptapoden eine Flüssigkeit aus ihren Gliedmaßen sprühen, die wie ein Kreis aus Mustern aussieht. Diese außerirdische Sprache ist für Menschen auf der Erde sehr komplex, da sie in Form von Glyphen in einem Kreis vorkommt und die Bedeutung jeder Glyphe von den anderen Glyphen abhängt. Sie ist jedoch sehr synthetisch, da ein einziger gezeichneter Kreis einen ganzen komplexen „Satz“ darstellen kann. Ihre Schrift steht in keinem Zusammenhang mit ihrer mündlichen Ausdrucksweise. In mühseliger Arbeit gelingt es den beiden Wissenschaftlern, diese logographischen Zeichen zu entschlüsseln und in regelmäßigen Treffen eine Kommunikation mit den Wesen aufzubauen. Dr. Banks wird indessen zunehmend von Gedanken an ein Mädchen heimgesucht, das ihre Tochter zu sein scheint.


Besondere - Drei


Rapporter dette innlegget
Toppen
 Profil  
Svar med sitat  
Vis innlegg fra forrige:  Sorter etter  
Legg inn nytt emne Dette emnet er låst – du kan ikke lenger redigere innlegg eller svare.


Hvem er online

Array


Du kan opprette nye emner i dette forumet
Du kan svare på emner i dette forumet
Du kan ikke redigere egne innlegg i dette forumet
Du kan ikke slette egne innlegg i dette forumet
Du kan ikke laste opp vedlegg i dette forumet

Søk etter:
Gå til:  


 

Wahrsagen
Hilfe bei Liebeskummer


www.miomai.de



 

Kartenlegen

Privat Kartenlegen



 


Frankfurt Hellsehen Privat




Bremerhaven |  Hamburg |  Lübeck |  Wuppertal |  Augsburg |  Freiburg |  Leverkusen |  Trier |  Ulm
Darmstadt |  Stuttgart |  Würzburg |  Heidelberg |  Bochum |  Offenbach |  Paderborn Dortmund |  Frankfurt
Mannheim |  Düsseldorf |  Wiesbaden |  Nürnberg |  Krefeld |  Duisburg |  Köln |  Aachen |  Kassel



 

information-3.de |  forlaget  |  kontakt  |  andre språk | 

Personvernpolicy  |  Vilkår for bruk

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Norwegian (bokmål) Language Pack © Lars Christian Schreiner