Information

Schach spielen verbessern
https://information-3.de/viewtopic.php?f=49&t=5193
Seite 1 von 1

Thema:  Schach spielen verbessern
Autor:  Wolfi 1976

Schach spielen verbessern

Schach ist zunächst ein Spiel. Dieses kann man auf Amateur- und Profiebene spielen. Allerdings wird es wohl nie ein Studienfach für eine Universität werden. Bei diesem hochkomplexen Spiel besteht noch immer ausreichend Platz für eigenes Denken. Natürlich kann und muß man sich bestimmte Spielphasen (Eröffnung, Mittelspiel, Endspiel) beibringen, doch da Schach ein Spiel zwischen zwei Gegnern ist und sich eine Partie je nach ausgeführtem Zug anders weiterentwickelt, kann man es nicht so lehren, wie andere Studienfächer. Die Professoren sollten dann ja wenigstens Schachgroßmeister sein, ein Titel, der so einfach auch nicht zu erwerben ist, auch wenn sich die Zahl dieser „Spezies“ explosionsartig zu vermehren scheint …

Thema:  Re: Schach spielen verbessern
Autor:  Muller

Hey, coole Seite, wenn Du Schachinfos brauchst, gibt's hier auch eine tolle Seite https://schach-spielen.bernaunet.com

Seite 1 von 1

www.information-3.de
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
www.phpbb.com